Wir sind

Unser Team

Wir drei haben die mehrjährige Trainerausbildung der Bundessportakademie aus den Sportarten Schwimmen und Triathlon. Wir sind ein Team mit verschiedenen Ansätzen und einem Ziel! Alles für den Athleten, alles für Dich! Als Team stehen wir in permanentem Austausch, sodass Du dreifach von unserem Wissen, unserer Erfahrung und unseren Lösungsansätzen profitieren kannst!

Geri ist unser Wissenschaftler

und tatsächlich fast fertiger Jurist und mit dieser Präzision geht er seinen Job an. Keiner hat mehr Bücher zu Trainingslehre und Trainingswissenschaft gelesen und ausgearbeitet. Wenn Es um Spezialfragen geht, ist er die erste Anlaufstelle und hat noch nie enttäuscht. Er selbst findet seinen Zugang zum Triathlonsport in der Langdistanz und probiert mit seinem Trainer immer wieder neue Sachen aus. Eben alles für die Wissenschaft. Selbst ausgearbeitete Statistiken zur Verträglichkeit von Wettkampfgetränken? Kann er, hat er natürlich schon längst gemacht! Durch seine therapeutische Ausbildung zum Sportmasseur hat er anatomische Kenntnisse, von denen andere nur träumen können.

Mario ist unser Pro

Hat er seine Jugend mit dem Schwimmsport verbracht ist er ein spätberufener zum Triathlonsport gewesen. Dafür umso erfolgreicher. Neben seinen zahlreichen Siegen bei Triathlons hat er es mehrfach nach Hawaii geschafft und verfügt über ein enormes praktisches Wissen, das er über die Jahre des Hochleistungstrainings erworben hat und gewinnbringend für seine Athleten einsetzt. Sein Wissen macht ihn allerdings nicht betriebsblind, sondern er bildet sich ständig weiter und arbeitet gewissenhaft an jedem Plan.

Mario ist unser Pro

Hat er seine Jugend mit dem Schwimmsport verbracht ist er ein spätberufener zum Triathlonsport gewesen. Dafür umso erfolgreicher. Neben seinen zahlreichen Siegen bei Triathlons hat er es mehrfach nach Hawaii geschafft und verfügt über ein enormes praktisches Wissen, das er über die Jahre des Hochleistungstrainings erworben hat und gewinnbringend für seine Athleten einsetzt. Sein Wissen macht ihn allerdings nicht betriebsblind, sondern er bildet sich ständig weiter und arbeitet gewissenhaft an jedem Plan.

Sausi ist der Historiker und Mad Dog

Sausi ist der Historiker und Mad Dog des Teams und liebt einfach den Sport. Ausflüge in die Leichtathletik, zum Judo und dem Rudern beigeistern ihn aber seine wahre Liebe ist der Triathlon, dem er nun fast 20 Jahre treu ist. Als anfangs schlechter Schwimmer zuerst den längeren Distanzen verpflichtet, deren Höhepunkt der Embrunman 2009 war, arbeitete er zunächst als Autodidakt an seinem Schwimmen bis es Pätsi (ein brillianter Schwimmtrainer der Hakoah) noch weiter verbessern konnte, um sich dann der olympischen und der Halbdistanz zu widmen. Selbst noch ein sehr aktiver Athlet probiert und riskiert er verschiedene Trainingsmethoden an sich selbst, um sie dann erst an seine Athleten weiter zu geben. Wenn er bei einer Tasse Kaffee sitzt und seine 4 Stifte dabei hat, weiß man: er entwirft wieder neue Trainingsideen.

Sweet Spot   / / /   Start like a Pro

Unser Claim Start Like A Pro und unser Grundsatz der ganzheitlichen Betreuung gewährleisten, dass du dich am Tag X auf deinen Wettkampf freuen kannst. Du hast nämlich die Tage, Wochen und Monate zuvor nach deinen individuellen Plänen trainiert, wurdest von deinem Coach betreut und durch alle Höhen und Tiefen begleitet, sodass du am Tag X weißt: Du bist optimal vorbereitet.

Newsletter