Wie die Zeit vergeht…schon vor einem Jahr kam uns die Idee das Projekt Podcast zu starten, in der Zwischenzeit ist viel passiert. Mittlerweile sinds ja auch auch schon Wochen der alles-dominierenden Corona-Krise… Aber, wie man so schön sagt: Alles hat seine Vor- und Nachteile. Und so ergab sich jetzt, nach langer Vorbereitung, die Möglichkeit unsere Herzensangelegenheit endlich zu starten.

Warum ein Podcast?!

Wichtig war uns dabei allerdings, dass das keine „Zwischendurch-Projekt“ wird, sondern wir dem Thema die Aufmerksamkeit schenken und das mit der Euphorie machen, die es verdient. Dafür war nicht nur die Anschaffung der erforderlichen Technik nötig, sondern auch das Erarbeiten der Formate und Inhalte für Folgen. Also qualitativen Content.
Das war nicht von heute auf morgen machbar und zugegeben – vor Corona war auch zeitlich einfach wenig machbar. Aber schmeißen wir einen Euro ins Phrasenschwein und nutzen sie einfach: „Corona als Chance“.

Ja für uns wars an der Stelle wirklich eine Chance. Wir haben während des Lockdowns für unsere Athleten Webinare veranstaltet, äußerst interessante Gäste eingeladen und versucht Fachwissen kombiniert mit der Möglichkeit einer Fragerunde zu vermitteln. Das war sicher ein richtiger Schritt und hat uns dahingehend nur noch mehr auf die „alte“ Idee aufmerksam gemacht, endlich das Podcast-Projekt zu starten. Episoden und Formate waren ja schon vorbereitet und jetzt war endlich die Zeit da, um all das umzusetzen. Jetzt, ein Jahr nach Geburt der Idee, ist es endlich so weit.

Mit drei (hoffentlich) unterhaltsamen Formaten, kombiniert aus lockerem Plaudern, Fachwissen und witzigen Anekdoten,  möchten wir euch in regelmäßigen Abständen unterhalten – und das über die gängigen Plattformen Itunes, Spotify, Anchor – und für Nicht-Abo-Besitzer – klassisch via Youtube abrufbar sein wird.

Ihr könnt euch vorstellen, dass die Situation für uns auch neu ist: Wir plaudern zwar tagein, tagaus miteinander, aber mit einem Mikrofon vor der Nase, ist das dann doch noch etwas befremdlich 😛 Daher seht uns den hakeligen Anfang etwas nach und gebt uns 2-3 Episoden, bis wir uns auf die neue Situation eingestellt haben, dann sollte auch alles flüssig und locker flockig laufen 😉

Die geplanten Formate könnten unterschiedlicher nicht sein – genau Infos dazu im Podcast ab Minute [7:35]:

  • Der Stammtisch: Bei Feierabend-Bier, oder während dem Walzentraining – wir plaudern über aktuelle Themen und philosophieren über den geilsten Sport der Welt
  • Die Formschraube: Schneller werden durch Podcast-hören? Das ist unser Ziel, alles zum Thema Leistungsverbesserung im Fachtalk zwischen uns und Gästen
  • Das Battle: Ein Thema – 2 Meinungen, wir losen, wer welche vertritt – wer gewinnt das Battle?

Viel Spaß bei Folge Null – dem Intro 😉 Hier auf Anchor, sowie auf Spotify und Youtube.